Lesungen am NIG

Andreas Schlüter, Dirk Reinhardt, Renate Ahrens - dies sind nur einige wenige Namen von Schriftstellerinnen, die bislang bei uns am NIG zu Gast waren.

Wir warten nicht, bis die Schülerinnen und Schüler den Weg zur Literatur finden, wir lassen die Bücher zu ihnen kommen und haben schon so manchem einen neuen Lieblingsautoren beschert.
Regelmäßig werden Lesungen mit den Verfasserinnen von Jugendliteratur veranstaltet, die im Forum spannende Passagen aus ihren Romanen vortragen, Interessantes über Ideenfindung und Schreibprozess berichten und am Schluss für Publikumsfragen zur Verfügung stehen.
Die Fachschaft Deutsch dankt dem Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Niedersächsischen Internatsgymnasiums dafür, dass er diese Veranstaltungen immer großzügig unterstützt.

ERROR: Content Element with uid "803" and type "linkCollection" has no rendering definition!