Gemeinsam lesen und erleben

Seit dem Schuljahr 2011/2012 findet fast jedes Jahr ein Leseabend für die 5. und 6. Klassen in der Adventszeit statt. Unter einem immer neuen Motto werden die Schüler eingeladen, bei einem gemütlichen Picknick und ganz ohne Schuhe durch die Klassenräume zu huschen und den verschiedenen Lesungen zuzuhören.

In diesem Zusammenhang achten wir darauf, dass viele der Werke, die wir vorstellen, auch in unserer Unterstufenbibliothek "Bookingham Palace" vorhanden sind. So können die Schüler die Bücher dort ausleihen und erfahren, wie die Geschichten enden.

Aber nicht nur für Schüler kann dieser Abend interessant sein. Wir freuen uns auch immer, wenn Eltern ihre Kinder begleiten und sich gemeinsam von den Geschichten verzaubern lassen. Zudem spenden die Eltern jedes Mal ein umfangreiches Bufett, das von den hungrigen Schülern geplündert wird. Sie können als Elternteil aber auch als Vorleser aktiv mitwirken.

Lassen Sie sich inspirieren von den Welten, die sich hinter einem Buchdeckel öffnen!