Land Art - Ergebnisse der Projektwoche 2023

„Willkommen!“ – Ein Kunstwerk aus Fußspuren zum Asylgipfel

„Natürlich müssen wir den Flüchtlingen helfen, wir wollen ja auch, dass uns jemand hilft, wenn es uns mal schlecht geht.“ Jana (10 Jahre) aus der 5B bringt auf den Punkt, was ihre Klasse über die Flüchtlingskatastrophe denkt. Im Kunstunterricht von Frau Kurtz-Heuer haben sie über das Thema gesprochen und es in Form eines dreiteiligen Bildes künstlerisch umgesetzt.

zum ganzen Artikel

... und jetzt sind wir eine Stadt

Wie kann man die Fusion der Stadt Langen und Bad Bederkesa künstlerisch zum Ausdruck bringen? Mit dieser Frage haben sich die drei Klassen 6A, 6B und 7B des NIG intensiv beschäftigt, eigene Kunstwerke zum Thema „Geestland“ gestaltet und als Wettbewerbsbeitrag eingereicht. Alle Schülerinnen und Schüler waren dabei sehr fleißig und kreativ und haben mit vereinten Kräften dazu beigetragen, diese Gemeinschaftsprojekte zu verwirklichen.

zum ganzen Artikel