Lehrersport

Seit über 40 Jahren gibt es nun unseren Lehrersport. Als ich mit 29 Jahren 1986 an das NIG kam, existierte die Gruppe schon. Damals noch in der aus dem 19. Jahrhundert stammenden Sporthalle, die mittlerweile Bibliothek geworden ist. Dass an dieser Schule nicht Fußball sondern Basketball und Volleyball gespielt wurde, kam mir sehr entgegen. Jetzt bin ich seit über 25 Jahren dabei und viele meiner Kollegen sind schon aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr dabei. Gottseidank kommen immer wieder junge Kollegen und Referendare dazu und manchmal gesellen sich auch ehemalige Schüler dazu. Selbst in den Ferien gelingt es uns, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, wobei die neue schuleigene Sporthalle, die unsere Schule seit einigen Jahren hat, dies wesentlich erleichtert.

Ich denke, dass diese Aktivität noch lange Bestand haben wird und ich noch einige fit und gesund genug bin, daran teilzunehmen, weil es auch für unser soziales Miteinander sehr wichtig ist.