NIG-Sportler im DAV-Kletterzentrum Bremen

Am Montag, den 16. Januar 2023, fuhren über 40 Schülerinnen und Schüler der beiden Kletterkurse und des P5-Kurses des NIG ins DAV-Kletterzentrum nach Bremen. Ein ganzes Halbjahr haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beiden Kletterkurse aus dem Jahrgang 11 und der Q2 die Grundlagen des Kletterns an der NIG-Kletterwand und der Boulderwand gelernt. Der eine oder die andere kam hierbei schon bei der Kletterhöhe von 7,5 Metern der NIG-Kletterwand ins Schwitzen. Im Kletterzentrum ging es nun noch höher hinaus. 1205 m² Kletterfläche und Kletterwände mit 10 bis 14 m Höhe waren daher für viele ein ganz besonderer Reiz und auch der 146 m² große Boulderbereich wurde intensiv genutzt und so manche*r hat seine persönliche Grenzerfahrung gemacht.