Drachenboot Cup der 9. Und 10. Klassen 2022!

Jährlich am Schuljahresende im Rahmen der Rundenspiele finden für die 9. Und 10. Klassen des NIG das Drachenboot Rennen mit 2 Drachenbooten vom Wassersportverein Bad Bederkesa e.V. statt.

Die Strecke befindet sich auf dem Beerster Kanal mit Start an der Fußgängerbrücke, die vom Kurpark neben der Moortherme direkt zum See führt. Von hier aus erfreuen wir uns zahlreicher Zuschauer, die das eindrucksvolle Spektakel mit den traditionellen Trommeln hautnah erleben können!

Die Schülerinnen und Schüler treten jeweils klassenweise in 2 Booten direkt gegeneinander an. In jedes Boot passt eine ganze Klasse und das macht diesen Wettkampf zu einem ganz besonderen Ereignis, an dem die gesamte Klasse als gemeinsames Team zusammenarbeiten muss!

In den Pausen können die Rennergebnisse auf dem Gelände des Wassersportvereines in spannenden Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen verbessert werden. Hier zählen sowohl die Leistung als auch die Quantität der Teilnahme!

So vertrieb die 9b die 10d vom Siegerpodest, da sie in den Spielen mit Abstand die Nase vorn hatten und somit den Gesamtsieg des Turniers holten!

Auch dieses Jahr war es wieder bei bestem Wetter ein abenteuerliches und abwechslungsreiches Event, an dem die Schülerinnen und Schüler immer viel Spaß haben!