Navigation überspringen

Schulleben

Für die kleine Pause zwischendurch

erstellt von Ml

Was ist das schönste an der Schule? Natürlich die Pausen!

Wo lädt man seinen Energiespeicher auf? Natürlich im nigler's break!

Wir sind eine Schülerfirma und bestehen erfolgreich seit über fünfzehn Jahren. Unser Team, das aus über zwanzig Schülerinnen und Schülern besteht, organisiert selbstständig die Aufteilung der Arbeitszeiten, den Einkauf der Produkte und natürlich die Kontrolle der Ein- und Ausgaben. Mit der Unterstützung von Frau Müller und Herrn Ehlers bieten wir ein umfangreiches Angebot verschiedener Produkte, wie z.B. Käse- und Schokoladenbrötchen, warme und kalte Getränke sowie Süßigkeiten für den kleinen Snack zwischendurch an. Jede Pause stehen wir für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler zur Verfügung. Aufgrund der Hygienevorschriften verkaufen wir in erster Linie verpackte Lebensmittel. Es gibt zwar gesunde Getränke zu kaufen, aber unser Angebot kann kein gesundes Frühstück ersetzen, welches ihr euch von zu Hause mitbringt. Bitte beachtet dies! Der Verkauf von Obst war leider sehr unerfolgreich. Aber wir versuchen es bald erneut.  

Neben dem Pausenverkauf übernehmen wir auch das Catering bei verschiedenen Veranstaltungen der Schule, z.B. beim Musical, bei Informationsveranstaltungen oder Konzertabenden.

Mit dem erwirtschafteten Gewinn werden die Löhne der Mitarbeiter*innen bei Veranstaltungen gezahlt und verschiedene Projekte in der Schule und der Förderverein unterstützt. 

Die Schülerfirma ist als AG für jede Schülerin und jeden Schüler ab der 8. Klasse wählbar. Wir freuen uns auf dich!