Navigation überspringen

Schule

Die SchülerVertretung

Die Jahrgangssprecher/innen aus allen Jahrgängen bilden die sogenannte SV, deren Abkürzung “SV” für “Schülervertretung” steht.

Jeweils am ersten Mittwoch jedes Monats versammeln wir, also die Schülersprecher und alle Jahrgangssprecher, uns zum SV-Treffen. Unterstützt werden wir durch einen von uns gewählten SV-Beratungslehrer, derzeitig übernimmt dieses Amt Herr Daum.

Gemeinsam wollen wir jegliche Belange, die aus der Schülerschaft an uns herangetragen werden, besprechen und gegebenenfalls Neuerungen beschließen.

Solche Belange können grundsätzliche Unzufriedenheiten mit dem Schulleben sein oder aber auch Wünsche, unser Schulleben noch abwechslungsreicher zu gestalten, wie beipielsweise durch Spendenläufe, Projektwochen und Unter-/Mittel-/Oberstufenparty's...

Die Jahrgangssprecher sind dafür verantwortlich, eure Ideen und Anregungen an uns weiterzugeben und euch auch zu berichten, wenn Änderungen vorgenommen werden sollen.

Das macht es euch einfacher, uns zu erreichen und im Umkehrschluss ist es für uns einfacher Neuigkeiten an euch heranzutragen.

Aufgaben, die vorher ausschließlich den Schülersprechern zugesprochen wurden, werden jetzt auf die SV-Mitglieder verteilt, um eine schnellere Umsetzung von Planungen zu gewährleisten und um sicherzugehen, dass soviele Interessen wie möglich in einem Gremium, der SV, vereint und vertreten werden.

Wir sind auch über sv(at)nigb(dot)de zu erreichen.

Eure Schülervertretung

 

 

 

SV Logo