Navigation überspringen

Aktuelles

Konzerte in der Grundschule

NIG wirbt in Grundschulen für neue Bläserklasse  

Am 16./17. Januar 2020 bot sich den Musikern des NIG-Orchesters die spannende Möglichkeit auf Tournee zu gehen. Grund hierfür war, dass ab dem Schuljahr 2020/21 eine der neuen 5. Klassen als sogenannte Bläserklasse angeboten wird (für konkrete Informationen zur Bläserklasse siehe hier.) 

Daher spielten die Musiker in den Grundschulen Dorum, Langen, Drangstedt-Elmlohe und Bad Bederkesa kleine Informationskonzerte, bei denen das Konzept der Bläserklasse und die zu erlernenden Instrumente anschaulich vorgestellt wurden. Wir waren begeistert über den herzlichen Empfang, die motivierten und wissbegierigen Grundschüler und hoffen, möglichst viele von ihnen nach den Sommerferien am NIG begrüßen zu dürfen.