Navigation überspringen

Aktuelles

Einschulung der 5. Klassen am NIG

Am 16.8.2019 war es endlich wieder so weit! 102 neugierige, aufgeregte und vielleicht auch ein bisschen ängstliche  Fünfklässler trafen sich mit Eltern, Großeltern und Geschwistern im Forum des NIG zur sogenannten Einschulungsfeier. Umrahmt wurde diese in diesem Jahr von Beiträgen einiger AGs aus dem musischen Angebot der Schule. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Krapp, führten Frau Ginsel und Herr Isenbiel durch das Programm. Motto für die neuen fünften Klassen waren in diesem Jahr die Bremer Stadtmusikanten, die versinnbildlichen sollten, dass man trotz der Verschiedenheit der Figuren im gemeinsamen Handeln viel erreichen kann.

Mit Spannung wurde die Klasseneinteilung erwartet, die auch das Ende der Veranstaltung bildete. Alle neuen Schülerinnen und Schüler bekamen von ihren Klassenpaten als Willkommensgeschenk einen Schlüsselanhänger mit dem Bild des Mottotieres ihrer Klasse. Dann ging es nach dem Fototermin in die neuen Klassen.

Wir wünschen euch eine gute Zeit am NIG, liebe Fünftklässler