Navigation überspringen

Aktuelles

Großer Spieleabend im Speisesaal – die NIGsche Spieleszene wächst!

Der Speisesaal des NIGs war bis nach 22:00 Uhr hell erleuchtet, viele Tische waren belegt, doch statt eines festlichen Mahles waren es Brettspiele, die am Freitag, 02.11.2018 aufgetischt wurden. 

Auch nach diesem Elternsprechtag boten die Lehrkräfte Deborah Altenbeck und Sebastian Frese allen spielewütigen Schülerinnen und Schülern, ihre Eltern und Geschwistern, sowie den Kolleginnen und Kollegen des NIG die Möglichkeit, moderne Brettspiele auszuprobieren. Sie wurden unterstützt von Mitgliedern der Brettspiele-AG, die fleißig ihre mitgebrachten Spiele erklärten und neue Spielrunden eröffneten. Die AG freut sich übrigens über weitere Interessierte, auch im laufenden Schuljahr!

Nachdem beim letzten großen Spieleabend die Aula nicht mehr genügend Platz bot und zusätzlich ein Klassenzimmer gezogen werden musste, fand der Spieleabend nun zum ersten Mal im Speisesaal des NIG statt und war ein voller Erfolg: Erneut kamen Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 12 zusammen, spielten bewährte Klassiker und kooperative Spiele oder probierten frisch eingetroffene Neuerscheinungen aus.