Navigation überspringen

Aktuelles

Die 6. Klassen auf der Bühne in Albstedt

In nur einer Woche erarbeiteten die 6. Klassen ihre eigenen Theaterstücke, probten sie und führten sie schließlich auf der Bühne vor Publikum auf.

Das Theaterwerk Albstedt ist ein gern gewähltes Ziel für Klassenfahrten in den 6. Klassen am NIG. Dieses Jahr fuhren alle 6. Klassen nach den Herbstferien in den kleinen Ort nahe Bremen, um dort die Grundlagen des Theaterspielens zu erlernen. Durch viele spielerische Übungen wurden die Schülerinnen und Schüler mit den wichtigsten Aspekten des Schauspielens vertraut gemacht. Die Teamer waren mit viel Herzblut dabei und haben selbst schüchterne Schülerinnen und Schüler motivieren können, über ihre Schatten zu springen. Immerhin haben die vielen Übungen zu Sprache, Körpersprache und Requisiten auch viel Spaß gemacht. Aber am meisten haben sich wohl alle darüber gefreut, ihre Verkleidungen aus dem Fundus des Theaters am Tag der Aufführung zu erhalten.

Zu den Fotos der Klasse 6d