Navigation überspringen

Aktuelles

Hausboot Projekt der Klasse 6d

Im Rahmen des Kunstunterrichts bei Frau Altenbeck haben wir zum Thema „Fantasievolle Konstruktion“ Hausboote aus Zweigen in Partnerarbeit gebaut. Dabei durfte ausschließlich gesammeltes Holz und Schnur verwendet werden. Jede Gruppe durfte allerdings ein zusätzliches Material zur Gestaltung verwenden. So wurde beispielsweise Stoff als Segel eingesetzt. An dem Hausbootprojekt haben wir insgesamt ca. 3-4 Wochen in der Schule und zuhause gearbeitet. Die Hausboote haben viel Geduld und Freizeit in Anspruch genommen, aber trotzdem hat es allen Spaß gemacht.
In der letzten Stunde vor den Sommerferien sind wir alle mit unseren Hausbooten zum Kanal nahe unserer Schule gelaufen und haben sie schwimmen lassen. Es war ein großer Erfolg, denn alle Boote sind auf ihre Weise über Wasser geblieben.

Fotos finden sie hier.


Nele und Annika
(Klasse 6d - Schuljahr 2016/17)