Navigation überspringen

Aktuelles

Jugend trainiert für Olympia 2016/17 – Handball - Kreisentscheid

Nachdem sich die Spielerinnen und Spieler in Langen für den Kreisentscheid qualifiziert hatten ging es am 13.12.2016 nach Verden. Gegen das Gymnasium Eichenschule Scheeßel, das Domgymnasium Verden und das Gymnasium Buxtehude Süd ging es um die beiden Plätze für die Teilnahme am Bezirksentscheid. Dieses Mal konnten die Mädchen und Jungs auf die Unterstützung ihres Trainers Hauke Imken zurückgreifen. Richtig eingestellt war der Start ganz nach Maß. Gegen die Eichenschule gewann das NIG-Team mit 14:10. Im zweiten Spiel ging es gegen den späteren Sieger aus Verden. Mit 8:15 mussten sich die Spielerinnen und Spieler geschlagen geben. Nun lag die Hoffnung auf dem letzten Spiel des Tages um noch das zweite Ticket zum Bezirksentscheid zu ergattern. Ein Sieg gegen das Gymnasium Buxtehude musste her. Ein spannendes Spiel begann. Bis kurz vor Spielende führt das NIG-Team mit 2 Toren, doch dann spielten die Nerven nicht mehr mit. Am Ende des Spiels stand es 10:11 für Buxtehude. Wir werden es im nächsten Jahr noch einmal versuchen, denn die nächste Generation Handballer des TSV steht schon in den Startlöchern.

 

Das Team: Sören Krapp, Terje Pütz, Santino Lenzsch, Theresa König, Tom Baude, Malte Eilers, Joris Marutz, Jule Dantzer, Finn Ole Karp, Jorge Pütz

 

 

Kreisentscheid 2017
Kreisentscheid 2017
Kreisentscheid 2017
Kreisentscheid 2017
Kreisentscheid 2017
Kreisentscheid 2017